Schlachtefest

Eine Gemeinschaftsveranstaltung mit der Baugenossenschaft "Freie Scholle"

Liebe AWO-Freunde, liebe ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer der AWO,

leider müssen wir, der AWO KV Berlin-Nordwest e. V. und die Baugenossenschaft "Freie Scholle" sowie deren Mieterbeirat unser für den 22.04.2017 gemeinsam geplantes Schlachtefest aufgrund der schlechten Wetterprognose absagen. Auch wir sehen uns wie die Baugenossenschaft "Freie Scholle" in der Fürsorgepflicht gegenüber unseren ehrenamtlichen Helfern (siehe untenstehende Mail des Vorsitzenden der Baugenossenschaft, Herrn Hans-Jürgen Hube). Wir bedanken uns ganz herzlich für die Bereitschaft, uns auf dem Schlachtefest zu unterstützen. Uns ist die Absage freilich nicht leicht gefallen. Wir bitten um Euer Verständnis! Wir denken bereits über eine Alternative nach.

Für den BGB-Vorstandes
Rainer Rheinsberg

Liebe Helferinnen und Helfer, liebe Freunde und Mitglieder der AWO, liebe Baugenossinen und Baugenossen,

die Wetteraussichten für Samstag sind trübe, regnerisch und sehr stürmisch. Nach Rücksprache mit Rainer Rheinsberg und Thomas Noebel sind wir fest entschlossen, die Helfer am Samstag nicht im Regen stehen zu lassen und das Schlachtefest für Samstag abzusagen und auf einen späteren Termin zu verschieben, damit niemand und nichts zu Schaden kommt.

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Wir werden uns in den nächsten Wochen Gedanken machen, wann, wo und in welcher Form wir das Fest nachholen.

Hans-Jürgen Hube
Baugenossenschaft "Freie Scholle" zu Berlin eG