Aktuelles - Archiv

 

Heute waren unser stellvertretender Kreisvorsitzender Wolfgang Hüter und unser stellvertretender Landesvorsitzende und Kreisvorsitzender Rainer Rheinsberg in der AWO Beratungs-und Begegnungsstätte in der Arnouxstr. in Französisch Buchholz Pankow zur diesjährigen Weihnachtsfeier eingeladen. In seiner kleinen Gruß Rede dankte Rainer Rheinsberg den...

Im Jahr des 100jährigen Jubiläums der Arbeiterwohlfahrt (AWO) wurde Dr. Ina Czyborra heute zur neuen Landesvorsitzenden der Berliner AWO gewählt. Ihr zur Seite stehen die stellvertretenden Landesvorsitzenden Manfred Brand, Arvid Krüger, Anita Leese-Hehmke, Klaus Leonhardt, Manfred Nowak, Rainer Rheinsberg und Thomas Scheunemann.

Liebe AWO Freunde, gestern fand unser traditionelles Heringsessen mit Hausfrauensauce und Pellkartoffeln in unserer AWO Einrichtung (HAZ) Hofackerzeile in Berlin Charlottenburg statt. Wie immer waren wieder 32 Personen dabei! Die Sauce mit Zwiebeln, Äpfeln und Gurken wurde wie immer selbst gefertigt!

Letzte Infoveranstaltung der AWO KV BERLIN NORDWEST E. V. im Jahr 2019 auf der Infoveranstaltung der SPD am Lietzensee. Mit dem AWO RREFUGIUM am KAISERDAMM sowie die AWO KURKLINIK FÜR STOFF-UND SCHMUSETIEREN stellten wir die AWO vor! Wir danken natürlich allen Helfern die an unseren Ständen ausharrten, denn die Temperaturen lagen diesmal nur bei 19...

Gestern wurde auf der Kreiskonferenz der AWO BERLIN NORDWEST E. V. ein neuer Vorstand gewählt.
Als Vorsitzender wurde Rainer Rheinsberg mit großer Mehrheit im Amt bestätigt. Thorsten Decker wurde ebenfalls mit großer Mehrheit als stellvertretender Vorsitzender im Amt bestätigt. Neu ins Amt als stellvertretender Vorsitzender wurde ebenfalls...

Bei schlechtem Wetter starten wir ins Familienfest der SPD Reinickendorf in Lübars auf der Jugendfarm. Die Kurklinik für Stoff- und Schmusetiere sind mit einem Infostand dabei, Regina Preuß und Rosi Purschke betreuten diesen Stand!
Den Informationsstand betreuten Conny Rheinsberg und Rainer Rheinsberg.

Liebe AWO-Freunde, etwas verspätet wollen wir Euch über unser Grillfest unserer AWO KV NW e. V. Abt. 8 in der Hofackerzeile kurz HAZ genannt informieren. Unsere stärkste Abteilung mit ca. 300 Mitglieder veranstaltete wie jedes Jahr diese schöne Veranstaltung mit ca. 45 Personen. Unsere Mitglieder freuen sich immer auf diese Veranstaltung. Solche...

Auch in diesem Jahr wird der Papierverkauf mit vielen Dekoartikeln in der AWO Tagesstätte "Freie Scholle" am Waidmannsluster Damm 79, 13509 Berlin.

Am 22.06.2019, bei bestem Wetter und moderaten Temperaturen, war unsere Abteilung 8 Familien Club des AWO Kreisverbandes Berlin-Nordest e. V. mit ca. 30 Personen unterwegs zum Wannsee, um dort eine 3 stündige Dampferfahrt Weltkulturerbefahrt, mit der "Wappen von Berlin" der Stern und Kreisschifffahrt, zu unternehmen.