Tag des Ehrenamtes in Charlottenburg-Wilmersdorf

27.08.2021

Die Arbeiterwohlfahrt am 27.08.2021 auf dem Tag des Ehrenamtes in Charlottenburg-Wilmersdorf in der Wilmersdorfer Straße in Charlottenburg


Nach einjähriger, Corona-Pandemie bedingter Pause konnte Ende August wieder der traditionsreiche Tag des Ehrenamtes unter den notwendigen Hygieneschutzmaßnahmen und Abstandsregeln in der Wilmersdorfer Straße abgehalten werden. Die einzelnen Stände wurden wegen der Pandemie getrennt aufgestellt, was in Wahlkampfzeiten mitunter förderlich sein kann. 

Auffallend war - im Vergleich zu den Jahren zuvor - das große Interesse an den einzelnen Ständen und der große Redebedarf der Besucher. 

So war es auch am Stand der AWO-Nordwest! "Gut weg" gingen die Antirassismus-Buttons der Arbeiterwohlfahrt und unsere Infobroschüren zu unseren derzeitigen Angeboten, so auch zu unserer Renten- und Rechtsberatung.

 Wir hoffen, durch unsere Gespräche zwei Ehrenamtliche Helfer*innen für unsere Gruppen für Menschen mit Behinderung gewonnen sowie Fahrer*innen für unseren Fahrbaren Mittagstisch für Senior*innen gefunden zu haben. Hier sind wir stets auf der Suche! Besonders haben wir uns über den Besuch von Bezirksbürgermeister Reinhard Naumann und Bezirksstadtrat Detlef Wagner an unserem Stand gefreut.


Jetzt freuen uns auf den nächsten Tag des Ehrenamts
Herzlichst
AWO-MEDIEN-TEAM