Tag der offenen Tür Hofackerzeile

01.06.2019

Am 01.06.2019 fand in der Begegnungs- und Freizeitstätte der jährliche Tag der offenen Tür statt.

Aufgrund des sommerlichen Wetters entschieden sich Vorstand und Abteilung für eine Verlagerung der Veranstaltung in's Freie. Und so wurden Stände aufgebaut, die mit Leckereien, Glücksrad und Kinderschminken gefüllt wurden. Einen Stand erhielt der Mieterbeirat der Gewobag, um die Mieter im Kiez mit Rat und Tat und Informationen zur Seite zu stehen.

Der Kreisvorstand hatte wieder ein buntes Programm zusammen gestellt.

Nach der Begrüßung durch Rainer Rheinsberg (Vorsitzender des Kreisverbandes Berlin-Nordwest) hielt  Herr Wagner Stadtrat für Soziales und Gesundheit des Bezirkes Charlottenburg-Wilmersdorfein Grußwort.

Zum bunten Programm gehörte natürlich auch Musik. Zuerst  Trompeter, danach die Gruppe "Just Sing" der Reinickendorfer Musikschule, das Fürst-Bismarck-Quartett und zum Schluss für die Augen die Berliner Fahnenschwinger.

Allen Akteuren vor und hinter den Ständen und Helferinnen und Helfer sagt der Vorstand recht herzlichen Dank.