Frühlingsfest erfolgreich

22.04.2018

Das Schlachtefest am Marie-Schlei-Platz ist passé  - es lebe das Frühlingsfest.

Das erste Frühlingsfest war ein großer Erfolg. Viele nutzten das schöne Wetter, um zu schauen, was die Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Berlin-Nordwest, die Baugenosschaft "Freie Scholle" und die vielen Akteure (siehe Bilduntertitel) auf die Beine gestellt haben.

Viele vermissten das traditionelle Eisbein, wurden aber mit anderen Leckereien entschädigt.

Für die Unterhaltung sorgten auf unserer Bühne:

An vielen Ständen konnte man sich z.B. über die Müllentsorgung oder das Quartiersmanagement "Freie Scholle" mit den Vorstellung der Akteure informieren.

Und für die Kinder waren Glücksräder, Basteln und Ratespiele das Highlight.

Nicht zu vergessen: die Reinickendorfer Prominenz

Von der AWO Kreisverband Südost, konnten wir den stellvertr. Vorsitzenden Klaus Wagner und seinen Vorstandkollegen Peter Kosche begrüßen.
Vom Kreisverband Spandau waren Thomas Scheunemann Vorsitzender und sein Stellvertreter Michael Schulz auf unserem Fest zu gegen.

Insgesamt war es ein schöner Tag, an dem Nachbarn gemütlich beim Essen und Trinken ihre Gespräche führten. Das Besondere: An einigen Ständen konnte man das Angebot gegen eine Spende erwerben, die der Arbeitwohlfahrt zugute kamen (mehr als 600 €uro).


Wir bedanken uns bei allen Akteuren vor und hinter den Ständen und auf der Bühne.

Besonderen Dank an den Beirat der Baugenossenschaft "Freie Scholle" für die Unterstützung beim Auf- und Abbau.