Café Chronist

27.05.2019

Am 27.05.2019 fand in der AWO Tagesstätte "Freie Scholle" das Café Chronist mit dem Thema "Musik" statt.

Volker Behnke und Jürgen Hopf spielten für die Zuhörer alte und neue Titel. Begonnen wurde mit dem alten Lied "Der Insulaner" (Text finden Sie hier). Es folgten Lieder über Berlin, von Elvis und viele alte Schlager auf deutsch und englisch. Besonderes Hightlight war das "Lied der Scholle", in dem es um unsere großartige Baugenossenschaft geht.

Über die persönlichen Geschichten der beiden Musiker folgten die Lieder von vor 100 Jahren bis zur Neuzeit mit "Atemlos" oder einem Smartphone-Lied von Volker Behnke geschrieben.

Die Zuhörer waren begeistert und wir planen bereits einen zweiten Abend in der Winterzeit.

Danke an Volker Behnke und Jürgen Hopf für den kurzweiligen Abend.